Bad Salzuflen. Das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. bietet im März wieder neue Workshops an. Ab kommenden Montag, 6. März, wird allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, an dem Solo-Workshop „Lateinamerikanische Tänze“ teilzunehmen.
Dort werden in der Zeit von 18 bis 19 Uhr die Grundbewegungen und Figuren der lateinamerikanischen Tänze wie Rumba, Cha-Cha-Cha und Salsa ohne Partner vermittelt.
Neben kleinen Choreografien wird auch auf Körperbewegung, Musikalität und Technikelemente eingegangen. Im Anschluss startet in der Zeit von 19 bis 20 Uhr ein Disco-Fox-Workshop für Einsteiger. Dabei werden die Grundlagen und Figuren des beliebten Partytanzes vermittelt.
Die Workshops beinhalten viermal eine Stunde Unterricht und finden immer montags in der Trainingsstätte des Tanzsportcentrums, Landgasthof Lehmeier (Lemgoer Strasse 97), unter der Leitung der Clubtrainerin Brigitte Kessel-Döhle statt. Die Kosten pro Workshop belaufen sich auf 32 Euro pro Person.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind telefonisch unter 05222–81419 oder per E-Mail möglich. Weitere Hintergründe sind zudem im Internet abrufbar. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.