Lemgo. Ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstagabend, 28. März, zwischen 22 und 22.15 Uhr an der Hamelner Straße (B66).
Nach ersten Ermittlungen der Polizei schob der 62-jährige Mann aus Lemgo sein Fahrrad auf dem Fahrradstreifen der Hamelner Straße stadtauswärts, als er etwa in Höhe der Kluskampstraße von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst wurde. Durch den Aufprall erlitt der Mann schwerste Verletzungen und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug wurde eingeleitet. Anwohner hatten gegen 22 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten.
Die Hamelner Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 4.45 Uhr voll gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme unterstützte das Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Münster. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 05231/6090 entgegen. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.