„Blomberger Kunstmauer“ überrascht mit besonderer Aktion

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Alheyd Christiane Klotz und Nelkenkönigin Melanie (von links) mit der Ergebnisliste nach der Bilderverlosung. Foto: Blomberg-Marketing

Blomberg. „Sehr zufrieden“ zeigt sich der Vorstand von Blomberg-Marketing mit der 22. Auflage der „Blomberger Kunstmauer“. Zudem ist die Geschichte der Veranstaltung um eine Facette reicher.

Fand aufgrund der Pandemie im Jahre 2020 lediglich eine „digitale“ Kunstmauer im Internet statt, haben die Künstler und Veranstalter in diesem Jahr aufgrund der unbeständigen und eher regnerischen Witterung am Sonntag, 6. August, in verschiedene Räumlichkeiten in der Blomberger Innenstadt eingeladen.

Ausstellungsorte waren der Martiniturm, die Sparkassen-Hauptstelle an der Rosenstraße, die Volksbank-Hauptstelle am Kurzen Steinweg, das Kulturhaus „Alte Meierei“ in der Brinkstraße, die Klosterkirche am Seligen Winkel und das Kunst-Atelier am Heutor.

Volles Haus bei der Kunstmauer-Eröffnung am Vormittag. Foto: Blomberg-Marketing

„Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir so kurzfristig tolle neue Räumlichkeiten für die Ausstellung gefunden haben. Ein großes Dankeschön an die Eigentümer der Immobilien, an das Kunstmauer-Team um Karin Siesenop, Sabine Kühne und Jasmin Whiting und an die Künstler für die gezeigte Flexibilität“, zeigt sich auch der Vorstand von Blomberg-Marketing zufrieden mit der Veranstaltung.

„Alle Veranstaltungsorte waren gut besucht und die Aussteller waren mit der Resonanz rundum zufrieden“, lautet das Fazit.

Auch in diesem Jahr kam es zu einer besonderen Besucheraktion mit Verlosung von kleinformatigen Bildern zum Schwerpunkt-Thema „Sekundenglück“, die von den circa 40 ausstellenden Künstlern im Vorfeld kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Die Aktion wurde von Nelkenkönigin Melanie sowie Alheyd-Darstellerin Christiane Klotz am Kunstmauer-Sonntag präsentiert. Die Bilder wurden am Nachmittag durch den Marketingvorstand ausgelost und direkt an die zum Großteil anwesenden Mitspieler ausgehändigt.

Die nicht vor Ort anwesenden Mitspieler mit den Losnummern 172, 218, 219, 230, 231, 232, 247, 251, 306, 312 und 336 können ihre Bilder in den kommenden zwei Wochen zu den normalen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing/Tourist-Info am Marktplatz abholen. Als Erlös konnten Kathrin Ridder und Andre Köller vom Marketingvorstand einen Betrag von mehr als 1.250 Euro feststellen, der in den kommenden Monaten im Rahmen einer Baumpflanzaktion dem Blomberger Forst zugutekommt.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Die Kunstmauer ist eine tolle Veranstaltung, die hervorragend zu Blomberg passt. Von daher freuen wir uns auf die kommende Kunstmauer Anfang August 2024.“ Und das schenkt den Blombergern sowie den zahlreichen Besuchern – orientiert am diesjährigen Motto – sicher deutlich mehr als nur ein „Sekundenglück“. (lwz)