Bochum-Wattenscheid. Nun steht endgültig fest, wer Deutschland als Nummer eins im Tor bei der Heim-EM vertreten wird. Am Montagabend verkündete die Influencerin Dachdeckerin Chiara den Namen in einem Instagram-Video.
Wenig überraschend erklärte sie darin: „Heute gehen wir nicht aufs Dach, heute nominieren wir einen weiteren Spieler für unseren EM-Kader“, und verriet dann den Namen des deutschen Stammtorhüters, Manuel Neuer (38).
Der Keeper des FC Bayern ist nach Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah und Aleksandar Pavlović der vierte Spieler, der seinen Kaderplatz für das Turnier fix hat.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.