Erfolgsgeschichte aus Asemissen: Dein-Anhänger.com feiert zehnjähriges Bestehen

25
Das Verkaufs- und Beratungsteam im Haus: (von links) Asim Ali, Kai Grantley, Hubertus Hildebrand, Manuel und Giulia Schwarzenberg. Foto: Reiner Toppmöller

-PR-Anzeige- Leopoldshöhe-Asemissen. Dein-Anhänger.com feiert Geburtstag. Einer der größten Anhängeranbieter in Europa wird zehn. Grund genug, mit alten und neuen Kunden und interessierten Menschen zu feiern. Am Standort in Leopoldshöhe-Asemissen, an der Hauptstraße 372–376, bieten Manuel und Giulia Schwarzenberg fast alles, was man sich hinter sein Auto hängen kann.

-Anzeige-

 Rund 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, dazu circa 15.000 Quadratmeter Außenfläche für Anlieferung und Montage sowie eine etwa 3.000 Quadratmeter große Halle stehen dem Unternehmerehepaar dazu zur Verfügung. Unterstützt werden sie dabei von 14 Mitarbeitern.

Vor Ort in der Ausstellung finden die Kunden zu jeder Zeit 700 bis 1.000 Anhänger der marktführenden Anbieter, Humbaur, Stema und WM Meyer. Aber auch Hänger der Hersteller Sirius, Cheval Liberté, Eduard, Temared oder Neptun zählen zum Angebot.

Für die unterschiedlichen Größen von Planenanhängern sind rund 2.000 verschiedene Planen auf Lager. Durch das riesige Angebot und die Modulbauweise sind individuelle Aufbauten möglich. Zur Beratung steht ein geschultes Fachpersonal zur Verfügung.

Rund 5.000 Anhänger verlassen jährlich das Betriebsgelände von Dein-Anhänger.com. Seine Kunden sind nicht nur Hausbesitzer und Handwerker. Die Anhängerpalette reicht vielmehr vom einfachen kleinen Anhänger für den Privatgebrauch über Anhänger für Motorräder und Baumaschinen bis hin zu Auto-, Boots- und Pferde-Anhängern.

Manuel und Giulia Schwarzenberg zeigen einen Teil ihrer Ausstellungsfläche. Foto: Reiner Toppmöller

Jedes der einzelnen Angebote ist in unterschiedlichen Größen und Ausführungen erhältlich. Zum Verkaufsangebot gehören zudem noch rund 70 Mietanhänger unterschiedlichster Ausführung, die alle nicht weit vom Ausstellungsraum abholbereit aufgestellt sind.

Die gesamte Produktpalette ist auch im Internet unter www.dein-anhänger.com zu finden. Eine eigene TÜV-Nord-Station vervollständigt das Gesamtpaket des Unternehmerehepaares.

Außergewöhnliche Erfolgsgeschichte

Die Erfolgsgeschichte von Manuel und Giulia Schwarzenberg ist außergewöhnlich, kommen beide doch aus ganz anderen Bereichen. „Wir sind da mit sehr viel Fleiß so hineingewachsen“, sagt Giulia Schwarzenberg. Ihr Mann war vor dem Anhängergeschäft Franchise-Unternehmer eines Mobilfunkanbieters.

Selbst bei den kleinsten Anhängern gibt es unterschiedliche Längen und Höhen. Alle Größen sind ständig und sofort verfügbar. Foto: Reiner Toppmöller

„Als gelernter Anlagentechniker hatte ich schon immer ein gutes technisches Verständnis und habe für das Mobilfunkgeschäft schon damals Anhänger als Werbeträger umgebaut, später auch vermietet. Daraus hat sich dann so langsam der Verkauf entwickelt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind“, erklärt Manuel Schwarzenberg.

Das Erreichte möchte das sympathische Unternehmerpaar nun zusammen mit ihren Mitarbeitern und Kunden feiern. Am Jubiläumstag, Samstag, 15. Juni, ist das Geschäft von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Vertreter der Hersteller sind dann vor Ort und werden die Kunden und Interessierten beraten. Der Verkauf ist an diesem Tag ebenfalls möglich. Alle Artikel, auch Zubehör, werden zu Sonderpreisen angeboten. Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt.