Nico Santos singt bei „Lippe Open Air“

186
Organisator Michael Nolting, Elisabeth Stückemann (Tafel Detmold), LOA-Gründer Andreas Kramp, Klaus Rübesamen (Geschäftsführer, Gebrüder Brasseler), Alexander von Leffern (Forst Lemgo) und Lemgos Bürgermeister Markus Baier freuen sich auf „Lippe Open Air“. Foto: Leber

Kreis Lippe/Lemgo-Lieme. Auf die Lipper warten am 4. und 5. August wieder zwei tolle Festival-Tage voller Musik, Tanz und Spaß: Dann findet das elfte „Lippe Open Air“ (LOA) in Lemgo-Lieme statt. Und dieses Jahr wird alles noch größer. Das gaben die Veranstalter unlängst bei einem Pressegespräch bekannt.

-Anzeige-

Ein Grund für den noch größeren Rahmen der diesjährigen Veranstaltung sind die guten Kontakte von Michael Nolting (DJ Mino) zu der Firma „Gebrüder Brasseler“. Diese feiert 2023 ihr 100-jähriges Jubiläum unter dem Motto „100 years of preparation for tomorrow“.

Das Unternehmen ist in Lemgo fest verwurzelt und möchte der Lemgoer Bevölkerung nun etwas zurückgeben. Daher entstand die Idee zur Kooperation mit dem LOA.

Nico Santos spielt am Samstag

Ein Teil der Zusammenarbeit bestand in der Verpflichtung eines musikalischen Topstars für das Event. „Etwas Verhandlungsgeschick hat es gebraucht, aber nun sind alle Verträge unterschrieben“, verkündete Michael Nolting in freudiger Erwartung.

Somit wird Nico Santos als Hauptact am Samstag, 5. August, die Main Stage bespielen. Seit seinen Megahits „Rooftop“ oder „Safe“ ist der Singer-/Songwriter als einer der vielversprechendsten und größten Talente fest in der nationalen und internationalen Musikszene etabliert.

Aufgrund dieses Topacts findet das LOA dieses Mal bedeutend größer statt. So wird der Zeltplatz auf eine andere Wiese verlegt, neben der eine Parkfläche geplant ist. Der Preis für das Zelten liegt bei 15 Euro, das Parken kostet 3 Euro.

Auch die Hauptbühne wird größer, und die Planung mit einer zweiten Bühne, die vergangenes Jahr das erste Mal ausprobiert wurde, bleibt erhalten.

Klaus Rübesamen (Geschäftsführer, Gebrüder Brasseler) und Melanie Köhler (Kommunikation, Gebrüder Brasseler) freuen sich ebenfalls, Nico Santos Anfang August in Lemgo begrüßen zu dürfen, obwohl das eigentliche Firmen-Jubiläum bereits mit einem großen Festakt am 12. Mai im Lemgoer Rathaus und einer internen Mitarbeiterfeier einen Tag später in der Phoenix-Contact-Arena gefeiert wird.

Mia Julia sorgt für „Malle“-Stimmung

Als weiterer Top Act steht am Freitag, 4. August, Mia Julia auf der Bühne, die das „Mallorca Line Up“ bereichern wird. Zudem sind dort auch Killermichel, Connor Meister und DJ Mino am Start.

Darüber hinaus haben auch zahlreichreiche regionale Bands und Künstler, darunter „Herocks“ oder „Goodbeats“, ihr Kommen zugesagt.

Vorverkauf startet am Montag

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 6. Februar, ab 12 Uhr erneut nur auf der LOA-Webseite (www.lippe-open-air.de). Dort gibt es 500 Early-Bird-Kombitickets für beide Tage zum Preis von 39,90 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr).

Ab Mittwoch, 1. März, startet dann auch der Einzelticket-Verkauf. Das Ticket für den Freitag kostet 24,90 Euro, während für den Samstag 29,90 Euro (beides zuzüglich Vorverkaufsgebühr) fällig sind.

Spende für die Tafel

Dem Organisator des Festivals, Michael Nolting (DJ Mino), sowie Festivalgründer Andreas Kramp war es zu Beginn des Pressegesprächs eine große Freude, den Gewinn von 7.500 Euro aus dem vergangenen Jahr an die Tafel Detmold in Person von Elisabeth Stückemann noch einmal symbolisch zu überreichen.

Stückmann, die seit 1998 für die Tafel tätig ist, berichtete dabei, dass die Tafel dringend einen neuen Sprinter anschaffen müsse, da das Fahrzeug in die Jahre gekommen sei. Somit würde diese großzügige Spende dankbar dafür mitverwendet. Eine weitere Spende in Höhe von 2.500 Euro ging an den VfL Lieme, der vor Ort durch Andreas Kramp vertreten wurde. (al)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein