Wohnungsbrand in Lage: Schweißarbeiten möglicherweise ursächlich

41
Das Tanklöschfahrzeug sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen stehen auf dem Innenhof der Feuerwache an der Oerlinghauser Straße in Bad Salzuflen (Symbolbild). Foto: Leon Stock/Feuerwehr Bad Salzuflen

Lage. An der Holzhofstraße brannte am Mittwochabend, 22. November, ein Wohnhaus. Die Flammen schlugen gegen 19.30 Uhr aus dem Dach der obersten Wohnung des Mehrparteienhauses. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die weiteren Wohnungen verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des Hauses kamen vorübergehend anderweitig unter. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden zuvor Schweißarbeiten am Dachaufbau vorgenommen, die ursächlich für den Brand gewesen sein könnten. Die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an. (lwz/Polizei Lippe)

-Anzeige-

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein