Germany’s Next Topmodel: Bielefelder Marvin ist König des Laufstegs

29
Lydwine aus Lemgo und Marvin aus Bielefeld können auf dem Laufsteg überzeugen. Fotos: Pro Sieben/Richard Hübner

Lemgo/Bielefeld. „Der Druck ist sehr hoch, weil man nie weiß, was auf einen zukommt. Aber mit geht’s richtig gut. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich in nächster Zeit noch richtig verbessern möchte, sodass Heidi mich noch mehr auf dem Schirm hat“, erklärt Marvin aus Bielefeld zu Beginn der fünften Folge von „Germany’s Next Topmodel“.

-Anzeige-

Verbessern kann sich der Student, genauso wie die anderen Kandidaten, in dieser Woche vor allem auf dem Catwalk. Zunächst haben die Modelanwärter die Möglichkeit, ihren Lauf beim Training mit Heidi Klum, Designerin Marina Hoermanseder sowie dem erfolgreichen Männermodel Jon Kortajarena zu trainieren.

Marvin freut sich: „Ich habe große Lust auf ein Laufsteg-Teaching – ich liebe es zu walken und möchte meinen Laufstil optimieren.“ Zudem sei er ein großer Fan von Marina und Jon, die wiederum – genauso wie Heidi – begeistert von Marvins Auftritt sind und ihm eine durchweg positive Rückmeldung geben.

Der 22-Jährige berichtet: „Der Moment war mega. Ich liebe es generell auf dem Catwalk zu sein, da blende ich wirklich alles und jeden um mich herum aus.“ Der Lemgoerin Lydwine gibt die „Modelmama“ derweil den Tipp, weniger zu „wippen“ sowie größere Schritte zu machen.

Lydwine und Marvin überzeugen bei Fashionshow

Am nächsten Tag steht bereits die Fashionshow von Marina Hoermanseder auf dem Programm, die über das Weiterkommen in die nächste Runde entscheidet. Als die Teilnehmer der Modelshow den Backstage-Bereich betreten, seien viele farbenfrohe und ausgefallene Kleidungsstücke zu sehen gewesen, berichtet Marvin.

Er ergänzt: „Jeder wollte wissen, welches Outfit man selbst tragen darf.“ Der Student wurde kurz darauf mit einem langen roten Mantel eingekleidet, wovon sich die Designerin begeistert zeigt. Auch Klum stimmt zu: „Heute siehst du nicht aus wie ein Prinz, sondern wie ein König.“

Mit seinem anschließenden Walk wolle Marvin überzeugen und zeigen, dass er die „Königs-Attitude“ auch auf dem Laufsteg verkörpern kann. „Ich werde alles geben und rausholen.“ Und das schafft der Bielefelder. Die „Modelmama“ kommentiert Marvins Walk begeistert: „Jetzt kommt endlich Schwung in die Bude“. Sie ergänzt: „Ich bin ein bisschen verliebt in Marvin, bei ihm habe ich Gänsehaut.“

Auch der Modelanwärter zeigt sich nach seinem Auftritt zufrieden und erleichtert: „Es war richtig cool“. Lydwine weiß die Anwesenden ebenfalls zu überzeugen. Ihre Laufsteg-Performance wird von „Yeah“-Rufen der Juroren begleitet.

Heidi richtet sich an ihre Kollegen: „Was für eine Veränderung von gestern auf heute, mega! Da müssen wir klatschen!“ Lydwine selbst ist trotzdem aufgeregt vor der anstehenden Entscheidung. „Wenn man sieht, dass viele weiterkommen, fragt man sich, ob man selbst zittert. Ein bisschen Panik bekomme ich schon“, gibt sie zu.

Die Sorge der Lemgoerin ist jedoch unbegründet, denn Klum erklärt ihr kurz darauf: „Du warst eine meiner Favoritinnen heute. Ich musste zweimal hinschauen, ob das wirklich du bist. Ich sehe einen großen Unterschied zu gestern. Es hat sehr gut geklappt.“

Die 21-Jährige freut sich sehr über ihr Weiterkommen sowie das Lob: „Ich hätte es im Leben nicht gedacht. Das motiviert mich nochmal besonders für kommende Woche. Ich möchte noch mehr geben, um richtig weit zu kommen.“ Auch Marvin darf sich über ein positives Feedback sowie den Einzug in die nächste Runde freuen.

„Du warst außergewöhnlich und der König des Catwalks“, lobt ihn Jon Kortajarena überschwänglich. „Ich freue mich richtig auf die kommenden Wochen“, erzählt der Bielefelder voller Vorfreude.

Dann steht nämlich neben einem weiteren Entscheidungswalk das berühmt-berüchtigte Umstyling an. Ob Lydwine und Marvin eine Typveränderung bekommen und sich erneut gegen ihre Konkurrenten durchsetzen können, ist bereits am kommenden Donnerstag, 21. März, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein