Neues im November: Schreib-und-Schnack-Café in Hörste eröffnet den „NaNoWriMo“

16
Symbolbild: Adobe Stock
Symbolbild: Adobe Stock

Lage-Hörste. Nach der Café-Pause im September findet am Freitag, 27. Oktober, wieder das monatliche „Schreib-und-Schnack-Café“ im „Raum der Begegnung“ in Lage-Hörste statt.

-Anzeige-

Unter dem Motto „Neues im November“ gibt es Ideen und Anregungen, den tristen November zum bunten Schreibmonat zu machen. Egal, welches Schreibprojekt in der heimischen Schublade schlummert – neue Gedichte, eine Kurzgeschichte, eine Bachelorarbeit oder ein ganzer Roman – der November gilt international als „Schreibmonat“, im englischsprachigen Raum als „National Novel Writing Month“.

Abgekürzt zum „NaNoWriMo“ ergeben sich Möglichkeiten zum Austausch, zum
Wettbewerb und zum Kampf gegen den inneren Schweinehund. Über Ideen zur Ausgestaltung des persönlichen „NaNoWriMo“ referiert Schreibbegleiterin Annika
Ginau. Neben kleinen Kreativübungen auf dem Weg zum ersten Bestseller, ist für Heißgetränke und selbstgebackenen Kuchen gesorgt.

Hörenswerte Geschichten und Gedichte zum Monat November runden das zweistündige Programm ab. Beginn ist um 16 Uhr im „Raum der Begegnung“ (Teutoburger-Wald-Straße 15). Das Café ist wie immer für Neu-Schreiberlinge und erfahrene Besucher gleichermaßen geöffnet. Die Teilnahme an alle Café-Terminen bleibt kostenfrei, ein Unkostenbeitrag auf Spendenbasis ist möglich. Um eine Anmeldung über die Homepage der Veranstalterin
oder unter der Rufnummer 0177-7512176 wird gebeten. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein