Der Ball rollt wieder: Neuer Kunstrasen in Kirchheide eingeweiht

24
Freude über die Renovierung des Platzes herrscht bei Markus Bobe (Pressewart), Wolfgang Fröscher (Platzwart), Hendrik Wolter (Städtische Betriebe Lemgo), Bürgermeister Markus Baier, Dirk Hartwig (Vorsitzender), Lukas Hillebrand (Geschäftsführer) und Gerhard Zachert (Fußball-Obmann, von links). Foto: Stadt Lemgo

Lemgo-Matorf-Kirchheide. Leuchtend grün präsentiert sich der Kunstrasenplatz in Kirchheide. Über den Winter wurde die Spieloberfläche erneuert und wird nun von den Sportlern wieder eifrig genutzt. Mit dem Ergebnis sind Bürgermeister Markus Baier, der TSV Kirchheide und die weiteren Nutzer sehr zufrieden.

-Anzeige-

Weiße, blaue und gelbe Linien ziehen sich über den Platz, denn neben Fußball auf dem Kleinfeld und auf dem großen Feld wird auf dem Kunstrasen in Kirchheide auch Korbball gespielt. Die Vormittage nutzen derweil Grundschule und Kindergarten für sportliche Stunden.

„Der Platz ist gut ausgelastet und deswegen war es auch richtig, die abgenutzte Oberfläche jetzt zu erneuern. Das Angebot besonders für die Kinder und Jugendlichen passt hier einfach“, erklärt Bürgermeister Markus Baier.

In sattem Grün zeigt sich die neue Oberfläche des Kunstrasenplatzes in Kirchheide. Foto: Stadt Lemgo

Neun Jugend-, zwei Senioren- und eine Altherrenmannschaft aus dem Fußballbereich sowie drei Korbball-Teams des TSV Kirchheide trainieren dort. Im Winter kommen noch weitere Vereine aus dem Lemgoer Norden angereist, von Lüerdissen und Entrup über Matorf bis hin zu Leese, in diesem Winter auch aus Lieme.

„Durch eine wetterbedingte Verzögerung der Arbeiten im Herbst war insbesondere der TSV Kirchheide zum Improvisieren gezwungen, da der Platz mit Beginn der Schlechtwetter-Zeit nicht zur Verfügung stand. Deswegen ist es gut, dass der Platz jetzt endlich freigegeben ist und die Bälle wieder rollen und fliegen“, sagt Sportreferent Philip Pauge.

Markus Bobe, Pressewart des TSV Kirchheide, bringt die Freude und Erleichterung aller Nutzer des Platzes auf den Punkt: „Wir sind froh, dass die neue Decke auf dem Platz ist. Das sichert hier die Zukunft für den Sport und bringt uns 15 Jahre weiter.“ Der Platz war zuletzt 2008 grundlegend saniert worden. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein