Bielefeld: 11-Jährige schwer verletzt nach Vollbremsung von Linienbus

39
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Bielefeld. Die Polizei sucht die Person, die am Montag, 18. März, auf der Detmolder Straße in Höhe der Herderstraße mit ihrem Pkw Renault gewendet hat und anschließend vor einen Linienbus eingeschert sein soll. Nach den bisherigen Informationen bremste der Busfahrer stark ab, um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern. Dabei wurden drei Fahrgäste verletzt.

-Anzeige-

Der 41-jährige Busfahrer war gegen 14.05 Uhr auf der Detmolder Straße stadtauswärts auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll zeitgleich ein Pkw Renault von dem stadteinwärts führenden Fahrstreifen an der Einmündung der Herderstraße gewendet haben und sei plötzlich vor den Bus, auf den rechten Fahrstreifen, gewechselt. Um nicht mit dem Pkw zusammenzustoßen, habe der 41-Jährige den Bus stark bis zum Stillstand abgebremst. Der Pkw fuhr auf der Detmolder Straße weiter.

Eine 13- und eine 32-jährige Bielefelderin wurden leicht verletzt. Ein 11-jähriges Mädchen wurde vor Ort durch Rettungssanitäter behandelt und in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Sie wurde als schwer verletzt eingestuft.

Bei dem gesuchten Renault soll es sich um einen Kleinwagen handeln – eventuell um das Model Twingo. Der Pkw hatte Bielefelder Kennzeichen.

Die Polizei bittet um Hinweise an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521-5450 (lwz/Polizei Bielefeld)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein