Weihnachtsmann erfüllt Wünsche

Große Bescherung in der Kreissenioreneinrichtung Lemgo

11

Lemgo. Die Weihnachtsaktion „Werden Sie Wunschpate“ hat wieder eine große Freude in der Kreissenioreneinrichtung Lemgo ausgelöst. Die 72 Bewohner bekamen erneut die Möglichkeit, eigene Wunschzettel auszufüllen und für die Aktion abzugeben. Diese wurden in einen festlichen Umschlag gesteckt, und um die Anonymität zu gewährleisten, mit Nummern versehen. Die Leopold Apotheke und die Medicum Apotheke nahmen an dieser Aktion teil und hängten Sterne mit Nummern an ihre geschmückten Weihnachtsbäume. So konnten sich die Wunschpaten in einer der beiden Apotheken einen Stern vom Baum aussuchen und den Umschlag mit dem Wunsch entgegennehmen.

-Anzeige-

Die Mitmachaktion wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt und die Wünsche waren in recht kurzer Zeit vergriffen. Die anschließend von den Wunschpaten gespendeten und liebevoll verpackten Geschenke wurden von den Mitarbeitern der Senioreneinrichtung abgeholt und zur Bescherung vorbereitet.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier überreichten der Weihnachtsmann und seine Helfer die Geschenke nun persönlich an die Bewohner. Zahlreiche Geschenke beinhalteten zudem eine Grußkarte mit persönlicher Note. Die Senioren zeigten sich gerührt und freuten sich umso mehr: „Dass es Personen gibt, die, ohne den Empfänger der Geschenke zu kennen, so ein tolles Geschenk machen, das bewegt mich sehr“, hieß es an einer Stelle voller Dankbarkeit. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung Heike Rabbe , Elke Urban und Bettina Remmert bedankten sich ebenfalls herzlich bei den beiden Teams der Apotheken und allen Wunschpaten.

Im Vorfeld der Aktion bestand zudem die Möglichkeit, das eine oder andere interessante Gespräch mit den Wunschpaten zu führen. Sei es, um die Größe beziehungsweise Farbe des Geschenkes zu klären oder Fragen zur Verpackung zu beantworten. Einige Wunschpaten merkten zudem an, dass sie die Senioren gerne kennenlernen wollen würden. Diese wiederum verrieten, sich auch über einen ehrenamtlichen Besuch zu freuen, etwa für persönliche Gespräche, Spaziergänge im Garten, Brettspiele oder ein gemeinsames Singen.

Die Wunschpaten-Aktion bewies einmal mehr, dass Schenken einfach sein und vieles bewegen kann. Nach der großen Freude, die den Bewohner der Einrichtung bereitet wurde, möchten die Mitarbeiter der sozialen Betreuung die Aktion auch zum kommenden Weihnachtsfest wiederholen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein